Dettenheim, den 09.06.2020

Im Zuge des Neubaus der Landesstraße 602 zwischen Rußheim und Huttenheim finden derzeit Straßenbauarbeiten im Ortsteil Rußheim der Gemeinde Dettenheim statt. Neben der Erneuerung der Fahrbahn der L 602 und der Gehwege in Ortslage wird eine neue Bushaltestelle hergestellt sowie eine Querungshilfe für Fußgänger geschaffen. Zeitgleich werden seit Mitte April 2020 die Anschlussarbeiten der neuen Landesstraße 602 an die Bundesstraße 35 ausgeführt. Die Bauleistungen in Ortslage sowie die Arbeiten an der Auf- und Abfahrtsrampe der B 35 können Ende dieser Woche abgeschlossen werden.

Ab Montag, den 15.06.2020 erfolgen im Rahmen der letzten Bauphase die Straßenbauleistungen für die neue Landesstraße 602 zwischen Rußheim und der Bundesstraße 35. Für die hierfür notwendigen Arbeiten muss die L 602 ab dem Ortsausgang von Rußheim zwischen der Gemeinde Dettenheim und der Stadt Philippsburg voraussichtlich bis Ende September 2020 für den Verkehr gesperrt werden. Die Verkehrsteilnehmer werden überörtlich über die Bundesstraßen 35 und 36 sowie über die Kreisstraßen 3532 und 3533 geleitet. Die Umleitungsstrecke ist ausgeschildert.

Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme ist für Ende September 2020 vorgesehen. Die Baukosten für den Neubau der Landesstraße 602 belaufen sich auf rund 10,9 Mio. Euro, davon trägt das Land rund 10,435 und die Gemeinde Dettenheim rund 0,465 Mio. Euro.

Weitere Informationen zu aktuellen Straßenbaustellen finden sich im Internet unter www.vm.baden-wuerttemberg.de , www.baustellen-bw.de

Die Verkehrslage in Baden-Württemberg – jederzeit und immer aktuell mit der „VerkehrsInfo BW“-App der Straßenverkehrszentrale Baden Württemberg. Weitere Informationen zum Thema Verkehr und den Link zum kostenlosen Download finden Sie unter https://www.svz-bw.de

gez.: Jürgen Genthner

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Pressemitteilung des Regierungspräsidiums Karlsruhe - L 602, Neubau zwischen Rußheim und Huttenheim - Vollsperrung der Landesstraße 602 im Rahmen des Straßenbauloses