Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Dieter Threumer

Dettenheim, den 22.01.2020

Als Dank und Anerkennung erhalten Bürgerinnen und Bürger des Landes, die sich durch langjährige ehrenamtliche Tätigkeit in Vereinen und Organisationen mit kulturellen, sportlichen oder sozialen Zielen oder in vergleichbarer Weise um die Gemeinschaft besonders verdient gemacht haben, die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg. Diese Ehre kam am vergangenen Freitag im Rahmen des Neujahrsempfangs der Gemeinde Dettenheim Dieter Threumer zuteil. Das Spektrum der ehrenamtlichen Tätigkeit von Herrn Threumer ist breit gefächert.

Dieter Threumer war Gründungsmitglied der Abteilung Tischtennis des Fußballvereins Rußheim und  engagierte sich bis zum Jahr 2000 stets in hohem Maße für die Belange der Abteilung und des Gesamtvereins. Neben seinem Amt als Abteilungsleiter Tischtennis, war er zeitweise auch als Jugendtrainer tätig. Er beteiligte sich aktiv und mit eigenen Ideen am Auf- und Ausbau der Tischtennisabteilung. In all den Jahren setzte er sich unermüdlich für die Jugendarbeit ein, sowohl im sportlichen als auch im außersportlichen Bereich. Er koordinierte das Jugendtraining, entwickelte Trainingskonzepte und kümmerte sich um die Mitgliederwerbung.

Von 2004 bis 2019 war er Mitglied des Gemeinderates und hatte von 1996 bis 2014 die Funktion des Vorsitzenden des CDU-Gemeindeverbandes Dettenheim inne. Seit 1995 gehört er dem evangelischen Kirchengemeinderat Rußheim an. Im Kreisseniorenrat des Landkreises Karlsruhe e.V. ist Herr Threumer seit zehn Jahren Vorstandsmitglied. All diese Aufgaben verrichtet bzw. verrichtete er stets sehr gewissenhaft und überaus engagiert.

Für dieses beeindruckende und großartige Engagement wurde ihm durch Bürgermeisterin Ute Göbelbecker die Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg mit Urkunde im Namen des Ministerpräsidenten Wilfried Kretschmann ausgehändigt.

 

Im Namen der Gemeinde, des Gemeinde- und Ortschaftsrats, herzliche Glückwünsche an Herrn Dieter Threumer, verbunden mit einem Dankeschön für seine ehrenamtliche Arbeit der Gemeinde Dettenheim.  

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Ehrennadel des Landes Baden-Württemberg für Dieter Threumer