Schulkalender "Wilde Welten" an die Schüler der Pestalozzischule übergeben

Dettenheim, den 07.12.2017

Am vergangenen Mittwoch, den 30. November versammelten sich die Schüler der 3. und 4. Klasse im Musikraum der Pestalozzischule zur Kalenderübergabe.

 

Rektor Thomas Altrieth begrüßte alle Schülerinnen und Schüler,

Bürgermeisterin Ute Göbelbecker und den Vorstand des Angelverein Liedolsheim und Vize-Präsident des Landesfischereiverbandes Baden Württemberg, Herrn Erhard Schröder.

 

Herr Schröder überbrachte den Kindern den Kalender „Wilde Welten „ .

Dieser wurde vom Landesfischereiverband und vom Landesjagdverband Baden Württemberg herausgegeben und ist  Teil der naturpädagogischen Arbeit von Fischern und Jägern. Er ist hervorragend geeignet für schulische Zwecke und zum Kennenlernen unserer Tierwelt.

 

Nachdem er ein paar Worte an die Schüler gerichtet hatte verteilte er zusammen mit Bürgermeisterin Ute Göbelbecker und Rektor Thomas Altrieth die Kalender an die freudigen Kinder.

 

Bürgermeisterin Ute Göbelbecker wünschte allen Schülerinnen und Schüler und  deren Lehrerinnen und Lehrern eine schöne und gesegnete Adventszeit.

 

Zum Schluss bedankte sich Rektor Thomas Altrieth  bei Herr Schröder für die schönen Kalender und wünschte allen Anwesenden eine schöne Weihnacht.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Schulkalender "Wilde Welten" an die Schüler der Pestalozzischule übergeben